Das Orchester am Görres ist eine jahrgangsstufenübergreifende Gemeinschaft. Manche Schülerinnen und Schüler spielen schon seit der Unterstufe mit und jedes Jahr kommen neue dazu. Alle Instrumente sind willkommen. Das Repertoire unseres Orchesters ist so variantenreich wie seine Mitglieder: Hier kommt von Barockmusik bis zu Musical-Klassikern alles auf die Bühne. Außerdem treten auch immer wieder Mitglieder des Orchesters solistisch auf und stehen ganz alleine im Rampenlicht. Das verdient einen großen Applaus! Aber auch gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern steht das Orchester immer wieder auf der Bühne. 

Herr Kuhn und Herr König leiten das Ensemble, das von seiner guten Seele Georg Biskupek gegründet und lange mit viel Herzblut geführt wurde, gemeinsam. Die Probentermine finden regelmäßig, aber auch individuell auf Konzerte abgestimmt statt. Neuerung werden rechtzeitig hier oder unter AGs bekannt gegeben.