Was kommt nach einem Tag mit aufregenden, spannenden und vielleicht auch anstrengenden Eindrücken aus dem Unterricht? Der eine muss sich vielleicht austoben, der andere möchte schon die Hausaufgaben erledigen. Die eine braucht vielleicht ein paar Minuten ihre Ruhe, die andere möchte sich über alle neuen Erlebnisse austauschen. Viele haben erstmal einen Riesenhunger!

Daher freuen wir uns, zahlreiche und breitgefächerte Möglichkeiten innerhalb unseres Betreuungskonzeptes anbieten zu können. Diese reichen von Bewegungs- über Rückzugs- zu Lernangeboten und zahlreichen AGs. Wir glauben, dass Erholung und Bewegung dabei für die Kinder einen effektiven Ausgleich zum lehrreichen Vormittag bilden sollen.

Dazu gehört auch unsere nagelneue Mensa, die zum Schuljahr 20/21 die Pforten öffnet und den Kindern eine verdiente Stärkung verschafft. Unser Caterer achtet auf biologische Zutaten und eine gesunde Ernährung unserer Schülerinnen und Schüler. So freuen wir uns zum Beispiel über unsere Salatbar mit Rohkostbuffet und das täglich unter anderem zur Auswahl stehende vegetarische Menü.

Übermittagsbetreuung am Görres:

Team Hausaufgabenbetreuung 20/ 21