Goerres-Eule
Hinterglasbild, Jodie, 6a, 2009-10

 

Städtisches Görres-Gymnasium Düsseldorf

Humanistisches Gymnasium seit 1545

 

 

Navigation

Görres aktuell









 

[zurück zur Übersicht über die Projekte]

Projekttage 2008: "Individuelle Förderung von Schülerkompetenzen"

 

Projekt 2

Thema: Lernstrategien - Methodentraining - soziales Lernen (2) [Jahrgangsstufe 5]

 

Leitung: Herr Zimmermann



Unter der Leitung ihrer Klassenlehrer Herr Rades, Frau Hahne und Herr Zimmermann beschäftigen sich die Schüler der Klassen 5a - 5c mit verschiedenen Lerntypen und -strategien. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen von Methoden, die den Schulalltag einfacher machen, z.B. durch Fragen wie "Wie organisiere ich meine Hausaufgaben am effektivsten?" und "Welcher Lerntyp bin ich?". Außerdem üben sie, effektiv miteinander in Gruppen zu agieren.

Projekttage 2008 - Projekt 1 - 3

Projekttage 2008 - Projekt 1 - 3 - 2

[an error occurred while processing this directive]