Goerres-Eule
Hinterglasbild, Jodie, 6a, 2009-10

 

Städtisches Görres-Gymnasium Düsseldorf

Humanistisches Gymnasium seit 1545

 

 

Navigation

Görres aktuell









 

[zurück zur Übersicht "Geschichte"]

Heinrich Heine

Heinrich Heine Homepage

Heinrich Heine, der bedeutendste deutsche Dichter zwischen Romantik und Realismus, wurde 1807 im Lyceum, dem heutigen Görres-Gymnasium, eingeschult. Ein Musterschüler war Heine allerdings nicht - 1814 verließ er das Gymnasium ohne das Reifezeugnis.
Heine, der geniale Dichter, Deutschlandkritiker aus dem Exil, Vermittler zwischen Frankreich und Deutschland. Diese Heine-Website soll die Vielfältigkeit des Dichters widerspiegeln.
Artikel und Referate über Heine werden hier gesammelt und veröffentlicht. Wir werden versuchen, nach und nach einige Werke Heines in den Computer einzugeben und anzubieten.
Beiträge, Kommentare und Kritik sind jederzeit willkommen.

Über Heinrich Heine

Heines Werke