Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Sapere aude (Horaz)

Diesen Leitspruch der Aufklärung haben wir unserer Arbeit vorangestellt: Wage es zu denken!

nutze deinen Verstand, um die Welt zu ergründen

äußere bedacht deine Meinung

bedenke, was nicht gut ist

denke an die, die schwächer sind als du

lasse deinen Gedanken mutige Taten folgen 

Weiterlesen...

Kontakt

Städtisches Görres-Gymnasium
- Sekundarstufe I und II - Humanistisches Gymnasium seit 1545
Königsallee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland - Germany

Telefon: +49 (0) 211 / 899 84 00
Telefax: +49 (0) 211 / 892 94 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Film zum Tag der offenen Tür

Schulflyer

Der Nachmittag am Görres

Downloads

Login

» Zum Login (mein.goerres.de)

Aktuelles

Das Görres beim Brückenlauf am 7.4.2019

In mittlerweile schon guter Tradition war auch dieses Jahr das Görres beim Düsseldorfer Brückenlauf vertreten.

Mit über 100 Teilnehmern gingen Görres-SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen, frühlingshaften Temperaturen an den Start, um ihre Fitness unter Beweis zu stellen und das Görres laufstark zu repräsentieren.

Im Ziel sah man trotz vereinzelter Erschöpfungserscheinungen viele zufriedene Görresianer, die stolz auf ihre individuellen Erfolge und die Görres-Teamleistung sein konnten.

Wir danken Herrn Schröder für die Organisation, der Sportfachschaft und den weiteren Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung und natürlich allen Teilnehmern und freuen uns schon auf den Brückenlauf im nächsten Jahr!

475-GOERRES GOES FASHION: ein beeindruckender Auftakt!

In der voll besetzten Aula konnten die Zuschauer eine bewegende Schau der neuen GÖRRES-475-Produkte hautnah miterleben. Sogar Heidi K. und Thomas H. waren anwesend und begeisterten mit einer unerwarteten Showeinlage. In der letzten Runde gaben die SchülerInnen auch ihre Statements zu Rassismus und Klimawandel ab. Die Schulband unter der Leitung von Frau Struckholt hatte ihren ersten Auftritt und gab den Rhythmus für die coolen Models aus allen Jahrgangsstufen und der Lehrerschaft vor. Dank auch an Mareile Blendl, die mit den AkteurInnen die Choreografie entwickelt hat.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der durch den Run auf die exklusiven Stücke seinen Abschluss fand. Nun wird der Schulhof zum Laufsteg!

Theatergruppe des Chemnitzer Gymnasiums Einsiedel zu Besuch in Düsseldorf

Das Görres Gymnasium freut sich, die Theatergruppe des Chemnitzer Gymnasiums Einsiedel willkommen zu heißen. Die Zeit in Düsseldorf gestaltet sie unter Anderem mit der Aufführung des Stücks "Tage/Bücher" im Rahmen der Maskerade. Die Gruppe aus 6 bedankt sich und erweitert damit den freundschaftlichen Austausch zwischen den beiden Partnerstädten!

Die Gruppe aus 6 beim Theatertreffen der Jugend in Berlin

Die Gruppe aus 6 hat es zum Theatertreffen der Jugend in Berlin geschafft und wird ihr Stück "Die Ungeborgenen" im Mai auf dem renommierten Jugendtheaterfestival zeigen, das in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feiert! Wir freuen uns sehr und gratulieren zu dieser besonderen Anerkennung!

Studien- und Berufsinformation des Vereins der Ehemaligen am 4. April 2019

Der Verein der Ehemaligen organisiert eine Veranstaltungsreihe zur Studien- und Berufsinformation. Der nächste Informationsabend findet am 4. April 2019 ab 19.30 Uhr in der Aula des Görres-Gymnasiums statt. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 12 und deren Eltern. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen...

Am 13.03.2018 machte die Klasse 5c zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Haas eine spannende Exkursion zu einem Computer-Workshop in Oberbilk. Den Bericht, den die Klasse dazu verfasst hat, gibt es hier (oder durch Klick auf das Bild).