Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Ausflug zur Bergischen Universität Wuppertal

Am Freitag, den 26.1.18, fuhren einige Schüler der 9a und der Q2 mit Frau Wanders und Frau Voß zur Uni Wuppertal. Nach einer etwa zwanzig-minütigen Zugfahrt und sehr vielen Stufen waren wir endlich da!

Wir schnupperten in eine Mathe-Vorlesung im größten Hörsaal, wo etwa 700 Studenten Platz finden, stärkten uns mit warmen Getränken und nahmen dann an einem sehr interessanten Hauptseminar in Latein mit dem Titel „Quintilian-Lehrer Europas“ teil. Am Ende, bevor wir in Studentenmanier zum Mittagessen in die Mensa gingen, durften wir der Professorin Fragen stellen. Nach dem leckeren Essen sahen wir uns die Bibliothek an – einen leiseren Ort habe ich noch nie erlebt! Damit endete der spannende Tag und wir machten uns auf den Weg zurück nach Düsseldorf.

Elina Dubrovskyi, 9a