Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Mehrsprachige Lesung zum bundesweiten Vorlesetag

Auch in diesem Jahr engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler beim Bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017.

Eingeladen waren zwei vierte Klassen der Kronprinzenschule, die ein engagiertes Publikum waren!

 

Die Vorlesenden – bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 6c und der Internationalen Klasse – unterhielten ihre Zuhörer im großen Musiksaal des Görres-Gymnasiums mit der mehrsprachigen Lesung „Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis“ von Paolo Friz. Neben der deutschen Fassung gab es übersetzte Passagen auf Arabisch, Chinesisch, Englisch, Russisch, Serbisch und Türkisch.

Begleitet wurde die Vorstellung durch musikalische Einlagen mit chinesischen Instrumenten: einem Ruan und einem Guzheng.

Den beteiligten Schülerinnen und Schülern  - und natürlich auch den verantwortlichen Lehrerinnen Frau Bosbach und Frau Haas - hat es viel Spaß gemacht und alle waren sich einig: Ein solches Projekt soll es im nächsten Jahr wieder geben! (M. Haas)